Sie sind nicht angemeldet.

Feierabend!!

Wie viele andere Internet-Foren, werden auch wir hier unsere Tore schliessen! Bis zum Sommer werden wir hier noch zur Verfügung stehen.

Danach ist hier dann Schluss!

Weitere Anmeldungen werden nicht mehr zugelassen!

Die Projects gibt es aber weiter noch auf Facebook! Sucht uns und Ihr werdet uns finden.....

Vor dem Ende noch die Datenschutzerklärung!!

1

Samstag, 12. Mai 2012, 13:56

mein Cougar

Ich wollte Euch mal mein Kätzchen vorstellen ... einen 99er Cougar V6

optisch wurde er schon ein wenig verändert ... 40/30 tiefer, ASA AR1 17-Zöller, NOL-Heck (die passenden SChweller folgen demnächst), Cupwings, Crazy Spoiler Heckflügel, Rückleuchtencover ...

... auch im Unterhaltungsbereich wurde schon ein klein wenig was gemacht ... Doppel-DIN-Radio, Deckenmonitor, andere Lautsprecher in den Türen und der Seitenverkleidung, 'nen Subwoofer im Heck und die Technik in der Reserveradmulde ...

... technisch ist er noch mitten in der "Aufrüstphase" ... damit man den V6 auch akustisch wahrnimmt gab's 'n K&N 57i Kit und eine Postert Duplex Anlage [Freunde des Sounchecks klicken bitte: hier) ... um etwas mehr Leistung herauszuholen wird gerade der gesamte Ansaugtrakt des ST200 implantiert. Ansaugbrücke (poliert), Schaltklappeneinheit, Einspritzdüsen und Benzindruckregler sind schon drin, Luftmassenmesser und Drosselklappe folgen sobald ich einen ST200-Gaszughalter gefunden habe ... danach wird das ganze Paket dann auf dem Prüfstand abgestimmt.

... das solte für einen groben Überblick reichen. Sollte sich wirklich jemand näher für meinen Wagen interessieren, so kann er alles ausführlich hier nachlesen ... oder mich einfach fragen.

Gruß Nico
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

2

Samstag, 22. September 2012, 14:16

mal ein paar aktuelle Bilder ...

Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

3

Samstag, 22. September 2012, 21:54

Sehr schön, vor allem der Gaszughalter :D

4

Sonntag, 23. September 2012, 17:57

sehr schön und die cougar werde auch lagsamm selten besonders die gut gefelgten :thumbup:

5

Donnerstag, 4. April 2013, 15:40

Gestern habe ich mein Baby mal auf die Rolle geschickt ... meine Umbauten brachten zwar weniger Leistung als erhofft, aber der Blick auf das Leistungsdiagramm zeigt eine sehr schön gleichmäßige Leistungsentfaltung, also kann man mit dem Ergebnis doch fast zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MZ-Nico« (4. April 2013, 19:51)

Strahlemann

Anfänger

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 16:23

Schönes Fahrzeug und TOP Bilder! :thumbsup:

7

Samstag, 11. Mai 2013, 14:05

Endlich sind nun auch die NOL-Schweller dran ... nun passt auch die Seitenlinie endlich ...

8

Montag, 13. Mai 2013, 20:02

passt super :)

nur die felgen wirken zu klein

9

Montag, 13. Mai 2013, 20:09

... nur die felgen wirken zu klein

Optisch wären mir auch 18er oder 19er lieber ... aber habe schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir und vom Fahrkomfort her (gerade auf längeren Strecken) sind die 17er einfach die bessere Wahl.

10

Sonntag, 2. März 2014, 23:44

Da nach 15 Jahren das Lederlenkrad schon recht abgegriffen war und die Nähte so langsam ihren Dienst quittierten ließ ich es vom Sattler überarbeiten. Nach dem Motto "Wenn schon, denn schon!" wurde diese Gelegenheit gleich genutzt um das Lenkrad optisch etwas sportlicher zu gestalten.
Es wurde mit Daumenauflagen versehen und ein klein wenig aufgepolstert. Links und rechts wurde es mit gelochtem Nappaleder bezogen, während oben und unten hochwertiges Alcantara Akzente setzt. Einen weiteren Akzent setzen die grünen Nähte, die nun auch auf Handbrems- und Schaltsack zu finden sind.

Demnächst gibt's dann Bilder vom neuen Front-Upgrade! ;)

11

Mittwoch, 2. April 2014, 22:47

Rundherum hat sich ja schon viel getan, nur die Front war noch zu seriennah ... das änderte sich als mir ein Frontansatz von MS-Design in die Hände fiel. Auch wenn dieser Frontspoiler von der Form her recht dezent ausfällt, so ändert er doch das Gesamtbild entscheidend.

12

Donnerstag, 3. April 2014, 10:03

Cooles Ding :thumbup:
Wobei ich der Meinung bin so schlecht federn 18" mit 225/35 auch nicht

13

Donnerstag, 3. April 2014, 10:21

Wobei ich der Meinung bin so schlecht federn 18" mit 225/35 auch nicht

Meine Bandscheiben waren leider anderer Meinung :-/ ... aber da er inzwischen ja kein Alltagsauto mehr ist überlege ich auch schon ob ich nicht auf größere Räder wechsel.

14

Dienstag, 8. April 2014, 14:39

Sieht echt super aus dein Cupe!
Überholen Sie ruhig! Wir schneiden Sie raus, Ihre Feuerwehr!

15

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:19

Der Frontumbau wird nun komplettiert von einer Lufthutze (OEM-Nachbau) und einem Custom-Grill (NOL-Nachbau ohne Mittelsteg). Durch dieses Upgrade passt, in meinen Augen, die Front nun perfekt zum sportlichen Heck und rundet somit das Gesamtkonzept ab. ;)

16

Samstag, 14. März 2015, 19:38

Für sonnige Tage hat der Cougar jetzt auch eine 'Sonnenbrille'. Die G.T.Styling Rauchglas-Cover werden geclipt und sind mit wenigen Handgriffen für Treffen montierbar und danach genau so schnell demontierbar. (Dies ist notwendig da sie leider im Bereich der StVZO nicht zulässig sind)

Im Motorraum sorgt ab sofort eine Kevlar-Carbon- IMRC-Abdeckung für eine etwas sportlichere Optik.

17

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:27

Für die Saison 2o15 bekamen die Räder ein neues, sportlicheres Design. Das Bett wurde schwarz lackiert und es gab grüne Felgenringe im GP-Style. Passend dazu wurden auch die Bremssättel im gleichen grün lackiert.

Für eine sportliche Optik gab es außerdem einen Racing Tow Hook ... hoffen wir, das er nie gebraucht wird!

Im Innenraum ging es weiter mit dem Lackieren der Tachoabdeckung. Diese bekam anschließend noch ein Pinstripe von NitroGrafX.
Und da Saugnapf-Halterungen nicht gerade ein Eyecatcher sind, wurden Navi und Tablet nun fest an einer Eigenbau-Konsole montiert.

18

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:23

Es geht echt immer noch voran bei Dir.
Würde den Harken aber auch grün machen und nochmal über die Gestaltung der Konsole nachdenken

19

Freitag, 10. Juli 2015, 19:09

Es geht echt immer noch voran bei Dir.
Würde den Harken aber auch grün machen und nochmal über die Gestaltung der Konsole nachdenken

Das mit dem Haken in grün hatte ich mir auch schon überlegt :D ... die Konsole gefällt mir auch noch nicht 100%ig, weiß aber noch nicht wie ich das endgültig umsetze. Werde das aber in der Winterpause noch mal in Angriff nehmen wenn es eh im Innenraum weiter geht. ;)

20

Freitag, 6. November 2015, 20:51

Im Maschinenraum gibt es auch etwas Neues. Der K&N 57i flog raus und die Airbox mit konischem Luftfilter aus dem CONTOUR SVT kam dafür rein. Optisch und soundtechnisch ist das zwar gegenüber dem offenen K&N ein Rückschritt, für die Performance aber ein deutliches Plus. Das geschlossene System saugt die Luft direkt, und vom warmen Motorraum abgeschirmt, aus dem Kotflügel an und ein Blick auf die Verwendungsliste des konischen Filters lässt erahnen, dass dieser für maximalen Luftdurchsatz absolut die beste Wahl ist (denn man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Luftbedarf des 5.8 V8 des Mustang Cobra R weit über dem meines Cougars liegen dürfte).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ-Nico« (7. November 2015, 22:35)